Dank einer großzügigen Spende in Höhe von 2.500 Euro des hannoverschen Unternehmens Akut - Medizinische Personallogistik GmbH konnte eine Außenwand in der ev.-luth. Kindertagesstätte Paulus durch den Graffiti-Künstler Philipp von Zitzewitz neugestaltet werden. Die symbolische Scheckübergabe fand jetzt im Hof der Kita Paulus vor der neugestalteten Wand statt.
Insgesamt sind für die Neugestaltung der Außenwand Kosten in Höhe von 5.000 Euro angefallen. Die restliche Summe konnte der Förderverein durch Elternspenden und Einnahmen bei einem Fest aufbringen. Die Idee zur Neugestaltung der ehemals grauen Wand hatten die Mitglieder des Fördervereins der Kita.
Das Graffiti zeigt eine Unterwasserwelt mit Schildkröten, Seepferdchen, Haien, Delfinen und Quallen – das sind auch die Namen der fünf Gruppen der Kita, drei Kindergartengruppen und zwei Krippengruppen.
Die Kita Paulus liegt in der Südstadt in der Meterstraße 29B und ist eine von 54 Kindertagesstätten, die sich in der Trägerschaft der Geschäftsstelle KITS – Kitas im ev.-luth. Stadtkirchenverband Hannover befinden.