Die Kinder der Kita Nikodemus im Heideviertel konnten endlich Richtfest feiern. Zwei Zimmermänner sagten einen Richtspruch auf und die Kinder sangen das Lied „"Wer will fleißige Handwerker seh'n" aus vollen Kehlen, auf der Gitarre begleitet von Pastorin Viola Chrzanowski.
Im Anschluss durften sie mit Sicherheitshelmen ausgestattet erstmalig den Rohbau ihres neuen Kita-Gebäudes erkunden. Danach gab es erstmal ein erfrischendes Eis. Nun hoffen alle, dass sie bald in ihrer neuen Kita spielen können – wenn alles gut läuft, wird es Ende des Jahres so weit sein. Dann soll der moderne, ökologische und vor allem größere Neubau für insgesamt 80 Kinder eröffnet werden – 50 Kinder im Kindergarten und 30 weitere verteilt auf 2 Krippengruppen.
Bis dahin sind die 20 Kinder unter dem Dach der Nikodemuskirche zu Gast. Für die Zeit während des Kita-Neubaus musste einiges für den provisorischen Betrieb umgebaut und der Garten zum Spielen neugestaltet werden. Das alte Gebäude entsprach angesichts seines Alters nicht mehr den heutigen Anforderungen - weder energetisch noch räumlich – und wurde leider abgerissen.