Besuch vom Nikolaus in St. Thomas

Nachricht 06. Dezember 2023
Der Nikolaus verteilt seine Geschenke. Foto: Severine Bunzel

Die Kinder der Kita St. Thomas in Ricklingen hatten am heutigen Nikolaustag Besuch vom Nikolaus. Alle schauten erstaunt, als es laut an den Türen pochte und der große, weißbärtige Mann in langem, rotem Mantel eintrat. Als er nach einer kleinen Vorstellung jedem Kind ein Tütchen mit süßen Leckereien und einem kleinen Büchlein überreichte, war die Freude groß.

Unter dem Nikolaus-Kostüm steckte Klaus, der sich bereits seit vielen Jahren ehrenamtlich in der Kirchengemeinde St. Thomas engagiert und zweimal wöchentlich für die Kita-Kinder vorliest. Das ist auch dem einen oder der anderen Beschenkten nicht entgangen. „Das ist doch Klaus!“, tönte es ab und an. Natürlich ließ sich der Nikolaus enttarnen.

Was für eine tolle Nikolaus-Überraschung!

Ein großer Dank geht nicht nur an Klaus, sondern auch an den Förderverein der Kita St. Thomas, der die Nikolaus-Geschenke möglich gemacht hat.

Zur Kita St. Thomas